Backgammon Online
Auf unserer Webseite gibt es eine einzigartige Gelegenheit das klassische Backgammon-Brettspiel online zu spielen. Die Tausende von echten Online-Mitspielern aus der ganzen Welt warten auf die Begegnung mit ihren Gegnern. Die Möglichkeit um das echtes Geld oder ums Spielgeld zu spielen, macht das Spiel noch spannender.
Newsletter:
Abonnieren Abbestellen

Vegas Red Casino Spiel
Titan Poker Spielen

Die Geschichte von Backgammon

Ancient Spielbrett
Ancient Spielbrett
Backgammon ist eines der ältesten Brettspiele der Welt, das bis in unsere Zeit erhalten geblieben ist. Die Historiker berichten, dass die Geschichte der Existenz dieses Brettspiel über 5000 Jahre hat. Aber trotzdem, seit vielen Jahren wird der Streit über die Entstehung und die Legenden des Backgammon-Spieles immer schärfer. Laut einer von ihnen sind es die Indianer, die nämlich die Geschicklichkeit der Perser überprüfen wollten und sie schickten ihnen ein Schachspiel, in der Hoffnung, dass die letzteren nicht in der Lage sein werden, die Spielregeln zu erraten. Die Perser haben nicht nur das Schachspiel gemeistert, sondern noch dazu das Backgammonspiel erfunden. Als sie das erfundene Spiel zurückschickten, zwangen sie die Indianer seit 12 Jahren auf die Antwort der Spielregeln zu suchen. Die Rede ist auch, dass ein Exemplar des Analogen von Backgammon im Grab des ägyptischen Pharaos Tutanchamun entdeckt wurde. Dies deutet darauf hin, dass dieses Brettspiel in der königlichen Familie gespielt wurde.

Spielen Tric-Trac, 1653
Spielen Tric-Trac, 1653
Der Geburtsort von Backgammon bleibt immer noch ein Rätsel für die Historiker. Es wird angenommen, dass das Aufkommen des Backgammon-Spiels im Osten sein Anfang nimmt, aber es ist wieder der nächste Streit der Historiker. Doch es ist bekannt, dass jedes Land dem Spiel den eigenen Namen gab und viele von ihnen überlebten bis in unsere Zeiten. Sie haben schon bestimmt gehört von Tric Trac, Tablero, Backgammon und von den anderen Bezeichnungen des Spieles, die von verschiedenen Völkern verwendet wurden, um genau dieses Spiel zu beschreiben. Doch die Regeln, die unsere Zeit erreicht haben, wurden nur im Jahre 1743 gegründet.

Backgammon turniere heute
Turniere heute
Nun ist Backgammon einer der bekanntesten Brettspiele der Welt, es erscheinen die Amateur-Clubs und die Backgammon-Turniere werden jährlich stattfinden. Bei solchen Veranstaltungen ziehen regelmäßig Tausende von Spielern, die an Wettkämpfen teilnehmen. Und die Preisfonds diesen Veranstaltungen oft über mehrere hunderttausend Dollar erreicht werden.

Die Geschichte von Backgammon
Backgammon download
Download backgammon online

Setup

Install

Backgammon Spielen

Download backgammon kostenlos

Die Fakten:
Eines der ältesten Spielbretter von Backgammon ist in Kleinasien gefunden worden. Alter des Spielbrettes ist mehr als 5.000 Jahre.